Traditionelles Treffen in der Dedza Pottery - 25.10.2025
- Colin
- 24. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

Wie anlässlich einer jeden Reise nach Mganja haben wir auch dieses Jahr wieder einen kleinen Kreis zu einem gemeinsamen Essen in der Dedza Pottery eingeladen. In vertrauter Runde haben wir uns dort zusammengefunden, um Danke zu sagen - für die tatkräftige Zusammenarbeit, die Freundschaft und das Vertrauen, ohne die die Arbeit der GF Goeldner Foundation nicht möglich wäre.
Unter den Gästen waren neben unseren langjährigen und engen Freunden Schwester Josefa, Fanny, Hannah, Matthews und Abeta des Nazareth Human & Spiritual Development Trust auch die traditionelle Bürgermeisterin Chief James unseres kleinen Dorfes sowie Frank Banda von der Luntha Clinic, Andreas Watzek aus Paderborn und Physiotherapeutin Larissa Neumann des Madisi Hospital.
In diesem Jahr hatte das Treffen zudem einen ganz besonderen Anlass: die feierliche Einweihung unseres renovierten und nun bezugsfertigen Gästehauses. Das Gästehaus wird in Kürze zur Vermietung bereitstehen; wir werden bald hier auf dieser Webseite über die Mietmöglichkeiten und Buchungskonditionen informieren.
Solche Begegnungen erinnern uns daran, dass unsere Projekte nur durch das Miteinander und die Freundschaft von malawischen und deutschen Partnern lebendig werden - getragen von Vertrauen, Respekt und gemeinsamer Freude am Fortschritt der Projekte.






















