Wir sammeln auch auf Betterplace.org - 23.09.2020 -

Auf www.betterplace.org/p85145 findet ihr unseren Spendenaufruf für die Schule. Wir sammeln dort für Schulmaterial, Geschirr, Schulrucksäcke und auch für die Lehrerwohnungen. Damit der Spendenaufruf online gesehen werden kann, brauchen wir nach den Bedingungen von betterplace 5 Spender mit insgesamt 250,- Euro Spendenvolumen, das dürfte zu schaffen sein! Weitersagen!

betterplace.org ist eine 2007 gegründete Spendenplattform aus Berlin, die von der gemeinnützigen Aktiengesellschaft gut.org betrieben wird. Die Plattform kann von gemeinnützigen Hilfsprojekten zum Spenden sammeln genutzt werden. Gleichzeitig können interessierte Spender hier sowohl internationale als auch kleine lokale Hilfsprojekte finden und unterstützen. Das Ziel ist es, Menschen und Unternehmen, die helfen wollen, direkt mit den Menschen und Organisationen zusammenzubringen, die Hilfe benötigen. Dazu werden Werkzeuge entwickelt, die zur Verfügung gestellt werden, so dass auch kleine gemeinnützige Projekte Online-Fundraising betreiben können.

Von 2007 bis 2020 wurden nach Eigenaussagen über 100 Millionen Euro an mehr als 32.000 soziale Projekte gespendet, davon 19 Millionen im Jahr 2019.