top of page

Malawi Reise der GF Goeldner Foundation - 02.08.2023


Rundgang über die Tiyende Pamodzi Girls Secondary School

Am 28. Juli 2023 sind Mitglieder der GF Goeldner Foundation am Kamuzu International Airport in Lilongwe gelandet. Sie konnten bereits viele wichtige Gespräche führen, einen vom stellvertretenden Schulleiter Mr. Yona geführten Rundgang über die Tiyende Pamodzi Girls Secondary School unternehmen und den Bauunternehmer Denis Buya treffen, der für den Neubau und die Renovierung der Primary School in Mganja in Betracht kommt.


Des Weiteren hat sich unser Mitglied Rolf Möhlmann zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit unseren Freunden aus Mganja zwei Hochbeete zu errichten, die ihnen als ökologische Anbaufläche dienen soll. Der Bau befindet sich bereits im vollen Gange:



In Kürze folgt hier noch ein ausführlicher Bericht zu diesem Projekt unseres Mitglieds Rolf.


In den verbleibenden 12 Tagen sind noch ein Besuch des Mua Mission Hospitals und ein Treffen mit dessen Verwaltungsdirektor Fr. Isaac Mwazambumba geplant. Am selben Tag wollen wir zudem die in Mua gelegenen Deaf Children School (Schule für hörbehinderte Kinder) besuchen.


Des Weiteren ist noch ein Treffen mit dem Board of Governors der Tiyende Pamodzi Girls Secondary School und möglicherweise Bischof Chifukwa in Dedza auf unserem Plan.


Auch über diese Treffen und Besuche wird in einem weiteren Blog-Beitrag berichtet.


Maxwell, Rolf & Matthew

Zum Abschluss noch hier noch ein paar Eindrücke unserer ersten Woche:





81 Ansichten
bottom of page