Das Deutsche Stiftungszentrum spendet!

Auch das Deutsche Stiftungszentrum hilft uns mit einem namhaften Beitrag: Es stellte uns 20.000,- Euro für den Bau der Schule zur Verfügung. Zum Deutschen Stiftungszentrum aus Essen folgende Informationen:

Das Deutsche Stiftungszentrum versteht sich als Partner der von ihm zu beratenden Stifter und Stifterinnen sowie betreuten Stiftungen.

Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im DSZ tätig, die Hälfte davon nahezu ausschließlich in der Stiftungsbetreuung. Im Deutschen Stiftungszentrum hat jede betreute Stiftung einen persönlichen Ansprechpartner, der sich um die Belange der jeweiligen Stiftung kompetent kümmert.

Das Deutsche Stiftungszentrum hat sich den Grundsätzen guter Stiftungsverwaltung verpflichtet und setzt diese tagtäglich um. Dies bestätigt auch das Qualitätssiegel für gute Treuhandstiftungsverwaltung, mit dem der Stifterverband mit seinem DSZ vom Bundesverband Deutscher Stiftungen ausgezeichnet wurde.