Besuch bei DESWOS in Köln

Aktualisiert: 29. Apr 2019

Auf der Suche nach weiteren Kooperationspartnern sind wir über die Baugenossenschaft GEWOBA Nord eG aus Schleswig auf den Verein DESWOS aufmerksam gemacht worden. Die DESWOS Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V. ist ein gemeinnütziger und privater Verein. Sie wurde 1969 gegründet. Die DESWOS wird von den im GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen organisierten Wohnungsunternehmen sowie deren Verbänden gemeinsam mit Unternehmen anderer Wirtschaftsbereiche und Privatpersonen durch Mitgliedschaften, Spenden und ehren-amtliches Engagement unterstützt. Wir (Ineke von der Nazareth Foundation und Markus von der GF Goeldner Foundation) haben uns im Februar am Sitz des Vereins in Köln mit dem

Projektverantwortlichen für Malawi Herrn Gregor Peter getroffen. Herr Peter wird im Sommer nach Malawi reisen und sich unser Projekt vor Ort anschauen. DESWOS würde sehr gerne als Projektpartner mitwirken ... man darf gespannt sein!